WOMEN & KIDS CARE


Gynäkologie und Kinderarzt in Wien-Mauer 

Telefonische Erreichbarkeit

Mo 9 - 17 Uhr 

Di von 8.30 - 17 Uhr

Mi von 12 - 16 Uhr

Do von 9 - 16 Uhr

Fr von 9 - 16 Uhr


Covid-Impfung: Covid-Impfstoff (an aktuelle Varianten angepasst) ist bei uns schon wieder verfügbar. Das Nationale Impfgremium empfiehlt die Impfung in erster Linie allen Risikopersonen, mit gerigerer Priorität auch allen anderen Personen ab 12 Jahren. Jüngere Kinder können auf Wunsch der Eltern natürlich dennoch geimpft werden, eine allgemeine Empfehlung dazu gibt es allerdings nicht mehr. 

Der Kinderimpfstoff wird erst mit einer Verspätung von einigen Wochen verfügbar sein. 5- bis 11-jährige dürfen in der Zwischenzeit mit Erwachsenenimpfstoff, aber in reduzierter Dosis, geimpft werden. Für die jüngste Gruppe unter 5 Jahren gibt es vorerst kein zugelassenes Impfangebot.

Personen ohne Risikofaktoren für eine schwere Covid-Erkrankung brauchen sich erst ein Jahr nach der letzten durchgemachten Erkrankung (oder letzten stattgehabten Impfung) wieder impfen lassen.

KINDERARZT: Wir arbeiten jetzt mit dem E-Card System. Für KFA-Versicherte ist das anmelden mit E-Card jetzt verpflichtend. Für alle anderen Kassen können jetzt E-Rezepte ausgestellt werden, wenn die E-Card gesteckt wird.


Kinderarzt: Wir können per einfachem Fingerstich den Eisenwert direkt bestimmen (statt indirekt über die Blutbildung) und weiters Diabetesdiagnostik durch Blutzucker und "Langzeitzucker" anbieten.


Frauenärztin: Online-Termine sind früher verfügbar als bei telefonischer Vereinbarung.

EMAIL: Wir machen darauf aufmerksam, dass Anliegen per Email nicht immer zeitnah beantwortet werden können!! Die FRAUENÄRZTIN beantwortet KEINE medizinischen FRAGEN per EMAIL sondern immer nur bei persönlicher Vorsprache in der Ordination.


Covid-19 Informationen

Organisatorische Fragen stellen Sie bitte auch an:  anmeldung@wkc1230.at

WOMEN CARE


Gynäkologin Dr. Elisabeth Hacket-Balluch

zur Website

KIDS CARE


Kinderarzt Dr. Bernd Balluch

zur Website